Navigation

- Bands
- DJ's
- Running Order
- Akkreditierung
- Anfahrt
- Booking
- Sponsoren
- Eigene Banner
- Freunde
- Werbepartner
- Toplisten
- Unter 18 ?
- Impressum


Weitere Events:
- RedBlack Skullfuck




Alles Begann Ende der 80er Jahre, als die elektronische Musik mein ständiger Begleiter wurde, durch z.B. Depeche Mode, Front242, A Split Second, Tommi Stumpff (um nur ein paar zu nennen). Meine ersten musikalischen Gehversuche unternahm ich schließlich rein auf Computerebene zur Zeit der Demos und Intros auf dem Amiga und C64, für eine Demogruppe die sich "The Empire of Darkness" nannte. Hier sind ein paar Intros zu damaliger Zeit bekannter gewesen, unter anderem auch der Musik halber. Spätere Experimente in Sachen Sprachgesang in Kombination mit harten Elektrosounds scheiterten jedoch vor allem an Zeitmangel meinerseits und dem meines Mitstreiters. Nach einer langen Phase der Abstinenz übermannte mich Ende 2003 wieder meine Kreativität, so dass ich anfing intensiver zu komponieren, arrangieren, synthetisieren und zu experimentieren. Ende 2004 war dann der "Leidensweg" fertig, welcher sich auf dem Album "Farblos" etablierte. Als Track für die Clubs entschloss ich mich, "Der zweite Tod" einmal bemustern zu lassen und alles kam so, wie es kommen musste: der Track stieg in die DAC-Bullets ein, chartete und hatte in Kalenderwoche 16 seine Peek-Position mit Platz 14 erreicht. Dieses Ergebnis gab mir Recht, dass ich das richtige tue und weitermachen werde! Nach ein paar Auftritten auf kleineren Festivals und als Support für verschiedene Artists (u.a. für SHNARPH!) kam dann das Angebot auf dem Secret Garden Festival in Hannover aufzutreten. Zeitgleich ergab sich die Möglichkeit bei ProNoize/DarkDimensions meinen Vertrag zu unterzeichnen, welches ich am 01.07.2005 tat und nicht bereue. Nun ist es soweit: das nächste Album "Gleichstrom" steht zur Veröffentlichung an! Gewohnt harte Beats und schnelle Sequenzen für schweisstreibende Momente auf der Tanzfläche sind garantiert! Tanzfordernde Rhytmusspielereien gepaart mit ruhigeren Tracks zum Durchatmen laden zu kurzweiligen Tanzattacken in den Clubs ein. Alles was noch kommt, bleibt der Zeit überlassen!




Mehr Infos...








RedBlack Skullfuck (RBS)
mit DJ DasPraeparat