Navigation

- Bands
- DJ's
- Running Order
- Akkreditierung
- Anfahrt
- Booking
- Sponsoren
- Eigene Banner
- Freunde
- Werbepartner
- Toplisten
- Unter 18 ?
- Impressum


Weitere Events:
- RedBlack Skullfuck





Das Projekt Eisbrecher wurde in einer lauen Sommernacht im Jahre 2002 von Alexx Wesselsky (Text/Gesang) und Noel Pix (Komposition/Keybords, Gitarre, Programmierung) in Angriff genommen; beide waren schon vor Eisbrecher mit der Rock-Formation Megaherz sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch im Ausland (v. a. in den USA) erfolgreich.

Die Lust auf etwas Neues, auf harte Musik jenseits gängiger Metal-Klischees, hatte Alex und Noel nach ihrer Megaherz-Kampfzeit wieder zusammengebracht. Der charismatische, impulsiv-querköpfige 2-Meter-Provokateur Alexx und das sensible, superdisziplinierte, charmant-freche Musik-Genie Noel Pix haben sich gegenseitig in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut, haben sich gefetzt, gemieden und vertragen. Das Ergebnis dieses Prozesses heißt Eisbrecher.
Die Musik von Eisbrecher ist moderner, elektronischer Rock: emotional, ehrlich und direkt! Die Elektronik bildet die Basis, von welcher aus Alex und Noel je nach Thematik härtere oder sanftere Töne anschlagen. Das Programming ist das Herzstück der Vision, die Eisbrecher von modernem Rock haben: interessante Songs, modern verpackt und tanzbar. Diesen Kurs behalten Eisbrecher auch mit ihrer dritten Scheibe im Jahr 2008 bei.

In ihren Texten begeben sich Eisbrecher auf eine Reise durch individuelle und zwischenmenschliche Gefühlszustände in einer kälter werdenden Welt. Es geht um das Ich und Du als Wir im Hier und Jetzt und um das, was man daraus macht.



Mehr Infos...








RedBlack Skullfuck (RBS)
mit DJ DasPraeparat